Bestpreis-Garantie

Mit der BEST PRICE Garantie bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Artikel, den Sie bei einem anderen Internethändler günstiger gefunden haben, bei uns zu den gleichen Konditionen zu erwerben.

  1. Welche Vorgaben müssen erfüllt sein, damit eine BEST PRICE Anfrage akzeptiert wird?
  2. Wie bekommen Sie den BEST PRICE
  3. Was passiert, nachdem Sie eine BEST PRICE Anfrage an uns gesendet haben?

1. Welche Vorgaben müssen erfüllt sein, damit eine BEST PRICE Anfrage akzeptiert wird?

  • Der Mitbewerber hat keinen Insolvenzantrag gestellt.
  • Der Artikel muss mit unserem BEST PRICE-Logo versehen sein.
    (Dieses finden Sie am Artikel unter dem Button „In den Warenkorb“ und im Warenkorb unter der jeweiligen Artikelbeschreibung)
  • Die Differenz zum Mitbewerberpreis muss je Artikel mindestens 1,- € betragen.
  • Der Artikel stimmt in Größe, Farbe, Modelljahr, Ausführung, usw. mit dem bei uns bestellten überein.
  • Es handelt sich um ein dauerhaftes Angebot des Mitbewerbers.
    (Sonder- bzw. Rabattaktionen sind ausgeschlossen, dazu gehören auch Rabatte die z.B. durch den Abschluss eines Newsletter Abonnements gewährt werden.)
  • Ebay Angebote und Auktionen werden nicht berücksichtigt.
  • Der Artikel ist beim Mitbewerber sofort lieferbar.
    (Als „sofort lieferbar“ gilt der Artikel, wenn er innerhalb von 4 Tagen durch den Mitbewerber versendet werden kann)
  • Der Mitbewerber ist ein gewerblicher Anbieter und hat seinen Sitz innerhalb der Euro-Zone, Ebay Angebote sind davon ausgeschlossen.
  • Der BEST PRICE ist nicht mit anderen Aktionen (z. B. "Gratis-Artikel") von Bike-Discount kombinierbar.
  • Der BEST PRICE ist nicht mit den Zahlungsarten Jobrad Leasing und BusinessBike-Leasing kombinierbar

2. Wie bekommen Sie den BEST PRICE?

Artikel, bei denen Sie eine BEST PRICE Anfrage stellen können, sind mit unserem BEST PRICE Logo versehen.

Bitte klicken Sie auf dieses BEST PRICE Logo. Dann öffnet sich folgendes Fenster, in dem Sie die zur Prüfung notwendigen Informationen hinterlegen können.

  • Kopieren Sie bitte die Internetadresse (URL) des jeweiligen Artikels (Detailseite) beim Mitbewerber und fügen diese unter „Link zum Mitbewerber“ ein.
  • Wir können nur den Preis gewähren, den wir bei einer Überprüfung der Anfrage vorfinden. Da die Preise selbst über kurze Zeiträume variieren können, teilen Sie uns bitte ebenfalls den Preis des Artikels zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage mit. Sollte der ausgewiesene Preis von Ihrem angegebenen Preis abweichen, werden wir Sie vor einer Freigabe kontaktieren und das weitere Vorgehen mit Ihnen absprechen.
  • Teilen Sie uns bitte die beim Mitbewerber anfallenden Versandkosten mit. Da wir bei Annahme Ihrer Anfrage die Konditionen des Mitbewerbers übernehmen, berechnen wir auch die jeweiligen Versandkosten des Mitbewerbers, auch dann, wenn Sie ohne die Bestpreisanfrage bei uns Versandkostenfrei bestellen könnten.

Anschließend speichern sie bitte Ihre Angaben und legen den Artikel in Ihren Warenkorb. Die gespeicherte BEST PRICE Anfrage wird erst mit dem Absenden Ihrer Bestellung an uns übermittelt.

3. Was passiert, nachdem Sie eine BEST PRICE Anfrage an uns gesendet haben?

Einer unserer Mitarbeiter prüft Ihre Anfrage, ob diese die Vorgaben eines BEST PRICE erfüllt (siehe Punkt 1). Das weitere Vorgehen bestimmt die von Ihnen gewählte Zahlungsart:

Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung (Klarna), Amazon Pay

Beachten Sie bitte, dass bei Aufgabe Ihrer Bestellung automatisch der komplette Betrag eingezogen wird.

Erst nachdem Ihre Anfrage von unseren Mitarbeitern bearbeitet wurde, wird der Preis entsprechend angepasst. Der Differenzbetrag wird bei Versand der Ware gutgeschrieben. Bei Annahme des BEST PRICE werden wir Sie nicht kontaktieren, wir kontaktieren Sie nur wenn wir den Preis nicht bestätigen können, um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen.

Vorkasse

Wenn wir Ihre Anfrage bestätigen können, werden wir Ihnen eine aktualisierte Bestellbestätigung mit dem korrigierten Preis per E-Mail zusenden. Sie müssen dann nur den korrigierten Preis bezahlen.
Sollten wir Ihre Anfrage nicht bestätigen, werden wir Sie kontaktieren, um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen.

Nachnahme

Wenn wir Ihre Anfrage bestätigen können, werden wir den Preis anpassen und die Ware versenden. Bei Annahme des BEST PRICE werden wir Sie nicht kontaktieren, wir kontaktieren Sie nur wenn wir den Preis nicht bestätigen können, um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen.

Versandkosten beim Mitbewerber:
Wenn wir Ihre BEST PRICE Anfrage bestätigen können, übernehmen wir die Konditionen des Mitbewerbers.

Das bedeutet wir übernehmen den Preis des Artikels aber auch die Versandkosten des Mitbewerbers.

Link zu einem Mitbewerber:
Sollten Sie einen oder mehrere Artikel bestellen, diese aber alle bei dem gleichen Mitbewerber günstiger gefunden haben, berechnen sich die Versandkosten so, als ob Sie die gesamte Bestellung beim Mitbewerber aufgeben würden.

Link zu mehreren Mitbewerbern:
Sollten Sie mehrere Artikel bestellen, diese aber bei verschiedenen Mitbewerbern günstiger gefunden haben, berechnen wir ihnen einmalig Versandkosten von dem Mitbewerber der die höchsten Versandkosten angibt. In diesem Fall gehen wir nicht davon aus, dass Sie die gesamte Bestellung bei einem einzigen Mitbewerber aufgeben würden.

Wenn wir die BEST PRICE Anfrage nicht bestätigen können:
In seltenen Fällen können wir eine BEST PRICE Anfrage nicht bestätigen. Sollte dies zutreffen werden Sie von uns kontaktiert bevor wir Ihre Bestellung in den Versand geben. Sie haben dann die Möglichkeit uns einen weiteren Mitbewerber zu nennen, bei dem Sie die Ware günstiger gefunden haben, den Artikel zu stornieren oder zu unserem Preis zu erwerben.